Aktivitäten der Jugendfeuerwehr

Zeltlager

Immer in den Sommerferien veranstalten wir ein einwöchiges Zeltlager mit vielen Aktivitäten. Letztes Jahr durften wir bei unserer Partnerfeuerwehr in Wiesen zu Gast sein. Highlight ist auch der Grillabend zusammen mit der aktiven Mannschaft, die hierfür extra anreist.

Max-Irlinger-Wochenende

Ebenfalls jährlich verbringen wir ein Wochenende gemeinsam im Jugendbergheim Dr. Max Irlinger in Unterammergau. Hier stehen Aktivitäten wie verschiedene Spiele, Sommerrodeln, oder eine Wanderung zur Schleifmühlklamm auf dem Programm

Christbaumsammeln

Jedes Jahr im Januar veranstalten wir eine Christbaumsammelaktion. Hier können die Tutzinger Bürger gegen eine kleine Spende Ihren Christbaum vor die Tür stellen. Dieser wird dann von uns abgeholt.

Der Jugendraum

Für die Gemeinschaft vor und nach den Übungen steht der Jugend ein eigener Jugendraum zur Verfügung. Hier findet man beispielsweise eine Dartscheibe und verschiedene Spiele.

Ausflüge

Neben den regelmäßigen Aktivitäten gibt es auch gelegentliche Ausflüge. So waren wir in den letzten Jahren im Klettergarten, Bowlen oder zu Gast bei der Flughafenfeuerwehr München