Vereinssatzung

Die Feuerwehrsatzung der Gemeinde Tutzing enthält konkrete Aussagen über die Zuständigkeiten und Aufgaben der Feuerwehren im Gemeindegebiet und über die Rechte und Pflichten des Kommandanten und der Feuerwehrdienstleistenden.

Für Einsätze außerhalb der Brandbekämpfung und der unmittelbaren Rettung von Menschen oder Tieren erheben die Gemeinden Kostenersatz in Form von Gebühren. Die Gebührensätze sind in der Feuerwehrgebührensatzung festgelegt.

Hier gibt es die Satzungen zum Download: