Spenden

Sehr gerne können Sie unsere Arbeit auch durch eine Spende unterstützen! Alle Spendengelder werden zur Erneuerung, Wartung oder Beschaffung von Ausrüstung und Einsatzgeräten verwendet.

Auf diese Art und Weise konnten in der Vergangenheit bereits mehrere Gerätschaften angeschafft werden (z.B. ein Defibrillator zur Sicherheit unserer Einsatzkräfte, Ausstattung unseres Schulungsraums für eine optimale Vorbereitung der Einsatzkräfte usw.)

Wir bedanken uns bei allen Spendern herzlichst schon mal vorab und versichern, dass wir die Spenden zweckgebunden einsetzen werden. Ab 50,00 € erhalten Sie von uns automatisch eine steuerlich gültige Spendenbescheinigung. Falls Sie darunter eine Bescheinigung wünschen, erstellen wir diese auf Anforderung auch gerne!

Spenden - Jugendfeuerwehr

Auch unsere Jugendfeuerwehr freut sich über Ihre Spende!

Die Spendengelder werden in diesem Fall direkt für die Jugendarbeit eingesetzt: vielseitige Freizeitaktivitäten, der umfangreiche Ausbildungsdienst sowie der hauseigene Jugendraum sind stetige Kostenpunkte, welche durch die Jugendfeuerwehr selbst finanziert werden müssen.

Selbstverständlich erhalten Sie auch hier automatische eine Spendenbescheinigung ab 50,00 € - auf Anfrage auch bei kleineren Beträgen. Im Namen der Jugendfeuerwehr bedanken wir uns bei allen Spendern!